Solar-Strom-speichern

Über Solar-Strom-speichern.

Die sehr junge Firma Solar-Strom-Speichern versucht überall angesprochene Problemstellungen in Bezug auf die Installation von Photovoltaikanlagen und intelligente Speicherung des daraus entstandenen Stroms zu beantworten.

Problematische Fragen könnten sein:

-       Lohnt sich eine PV-Anlage überhaupt noch?

-       Wohin mit dem überschüssigem Strom?

-       Verwendung von Eigenstrom im eigenen Haushalt?

-       Erweiterungen bestehender Anlagen?

-       Förderungen?

-       Finden regionaler Partner zur Realisierung?

 

Die Idee zu diesem Unter nehmen ist bei der Realisierung der eigenen PV-Anlage entstanden. Es ist sehr schwierig kompetente Partner zu finden, die sich ausschließlich mit PV-Anlagen beschäftigen.

Eine intensive eigenständige Recherche im Bereich der Photovoltaiktechnik und einem Elektromeister als Schwiegervater ließen mich meine Vorhaben selbst realisieren.

Die dabei gewonnen Lösungsansätze für die Realisierung von PV-Anlagen mit und ohne Speichersystem hatten den Entschluss zur Folge dieses Unternehmen ins Leben zu rufen um das gewonnene Wissen weiterzugeben.